Montag, 5. September 2016

Kanzlerdiktatorin und Flintenmuschi

Ich bin kein großer Fan von Angela Merkel. Aber das ist ein anderes Thema. Der Wahlausgang in Mecklenburg-Vorpommern war definitiv eine Nachricht nach Berlin, an sie. Björn Höcke von der AfD bezeichnete sie in ihrem Freudentaumel sogar als "Kanzlerdiktatorin" und genau das sollte uns zu denken geben. Beim Lesen von Facebook sah ich zwei herausstechende Arten von Meinungen: Die einen bezeichnen den Ausgang der Wahl in "Meckpomm" als typische Protestwahl, die anderen widersprechen dem und sagen dass wer Rassisten wähle auch einer sei und das solle man nicht schön reden. Ich finde beide Meinungen treffen zum Teil schon zu. Schaut man sich an was die altgedienten Parteien an Prozentpunkten verloren haben, dass sind das so gut wie genau die rund 20%, die die AfD gewonnen hat. Obwohl die meisten Menschen in M/P eigentlich zufrieden mit ihrer Landesregierung sind hat sich ein Teil davon der AfD zugewandt. Das ist, wie ich oben schon sagte auch sicherlich eine Aussage, die man Berlin gegenüber treffen wollte. Dabei will ich nicht verharmlosen, 20% der Wähler haben Rassisten gewählt. In dem Bundesland in dem es die wenigsten Flüchtlinge gibt. Man hat Angst vor dem Fremden, man will nicht, das  "solche Leute" in die idyllische Einöde kommen. Man will keine Flüchtlingsheime, und wenn die Grenzen nicht dicht gemacht werden, dann wenigstens nicht vor der eigenen Haustür. Das wollte man "denen da oben" mal so richtig zeigen. Erst Recht der Kanzlerin - der Diktatorin - da in Berlin. Die gesagt hat "wir schaffen das" der wollte man zeigen, dass man es nicht schaffen will, weil man dieses Problem gar nicht will. Und sie bestimmt einfach über den Willen des Volkes. Sie lässt trotzdem Leute rein. Sie, eine Frau sagt uns was wir zu tun und zu lassen haben. Eine Frau! Das hat uns ja schon immer am meisten gestört an ihrer Politik. Soll sie endlich abtreten. Dann kommt die "Flintenmuschi" (Höcke) gleich hinterher. Noch so eine. Ein Frau als Chef der Bundeswehr, geht ja auch nicht. Die haben doch beide keine Ahnung wie das richtig geht. Die wollen uns aber vorschreiben, was wir tun sollen. Wir haben nichts gegen Frauen. Wir sind ja auch keine Nazis, aber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen