Sonntag, 19. Januar 2014

ADAC faked Abstimmungergebnis zum "Gelben Engel"

Soso, der ADAC hat also bei der Kategorie "Lieblingsauto" des von ihnen verliehenen "Gelben Engels" die Zahlen gefälscht. Wie verwunderlich! Liest man nur ein Mal die "ADAC Motorwelt" genauer, wird einem doch gleich klar, dass das ganze nichts anderes als eine einzige Werbeveranstaltung ist. Wenn dort vier Seiten "Bericht" über die neue Mercedes-Benz C-Klasse gedruckt werden, in dem auf den Bildern Zetsche selbst hinter Steuer sitzt; oder Zetsche und ADAC-Chef Meyer vor solch einem Wagen abgebildet sind, dann dürfte doch klar sein, dass für den "Bericht" bezahlt wurde. Damit ist der Gedankensprung doch auch nicht weit dahingehend, dass für bestimmte Bewertungen und "Leserabstimmungen" bezahlt wird. Wenn man über 18 Mio. Mitglieder mit einer Drucksache erreicht, ist das natürlich mehr Werbung und gute Stimmung, als man mit der Auflage anderer Automagazine erreichen kann. Dass sich die Autokonzerne jetzt künstlich über dieses Vorgehen aufregen ist genauso scheinheilig, wie "notwendig" weil das ja alles "unabhängige" Erhebungen waren.


Das ADAC hilft sicher auch vielen Leuten mit seinen Angeboten und ja auch ich habe das schon dankbar in Anspruch genommen, aber man sollte sich trotzdem im Klaren sein, dass mit der Mitgliederzahl auch sehr gut Werbung und Lobbyarbeit gemacht werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen